• Menu
  • Menu

Mehr über mich

Hallo, mein Name ist Sascha Caballero

begeisterter Taucher und Unterwasser-Fotograf.

Der Tauchsport begleitet mich schon seit meiner Kindheit, als mein Vater Mitglied einem Tauchclub wurde und mich mit ins Schwimmbad nahm. Die ersten Jahre tauchten wir (wie die meisten) in den umliegenden Seen, soweit wie ich mich erinnere war es immer Saukalt !!! Ok, in den 80ern war die Ausrüstung noch weit weg vom heutigen Standard.

2006 begann mein Interesse an der Unterwasserfotografie. Zuerst mit einer kleinen Kompaktkamera, Ich merkte aber schnell, das die Möglichkeiten der kleinen Kamera ausgereizt waren. Also entschied Ich mich, etwas mehr Geld in die Hand zunehmen und Kaufte mir eine Spiegelreflexkamera Olympus E330 und einen Inon Z240 Blitz. Spätestens jetzt war klar, das mich die Sucht nach dem Perfekten-Foto gepackt hat!

Als mich dann Freunde / Urlaubsbekanntschaften immer wieder ansprachen, ich sollte doch mehr mit meinen Bilder machen, ist 2015 meine Homepage Sea-Pics.de entstanden. 

Nach der ersten Teilnahme bei einem Fotowettbewerb, bei dem Ich den zweiten Platz erreichte, war Ich selbst ganz erstaunt, da ich sehr kritisch bin was meine eigenen Fotos angeht. Um es etwas abzukürzen, so ergab sich 2 Jahre später meine erste Fotoausstellung. Was wiederum zur Folge hatte, das die Presse auf Mich aufmerksam wurde. So bekam ich ersten Anfragen für Interviews von Zeitung und Fernsehen.

erste Ausstellung
Meine erste Ausstellung

Heute Reise Ich so oft es geht durch die Welt, immer auf der Suche nach neuen Tauchplätzen, möglichst weit weg vom Massentourismus. Hierbei sind über die Jahre, tolle Tauch-Freundschaften, mit Leuten vor Ort (aus verschiedenen Resorts), Reiseveranstaltern, als auch mit anderen Gästen entstanden. Mit denen Ich regelmäßig im Kontakt bin! Was dann auch dazu führte, Reiseberichte zu schreiben und Gruppenreisen zu organisieren , die ich gerne begleite!

Das ist der Hauptgrund für mich, Tauchermessen zu besuchen, hier bieten die “Boot” Messe in Düsseldorf sowie die Inter-Dive eine gute Plattform um die Jungs/Mädels auch in Deutschland bzw. außerhalb des Urlaubs mal anzutreffen, sich über Neuigkeiten auszutauschen und einfach mal zusammen Spaß zu haben. Die Taucherszene ist eben ein große Familie.

Ich bin immer noch voll Motiviert, neues zu entdecken und auszuprobieren. Schauen wir mal was sich ergibt…

Admin1