• Menu
  • Menu

MV Dolphin

nach einer 4 tägigen Pause im Coopers Beach Resort, fahren wir bei dieser Reise, das zweite mal raus zum Tubbataha Reef, diesmal mit der MV Dolphin…

Die MV Dolphin ist für 18 Taucher ausgelegt und bietet 7 Standard-Kabinen + 2 Master-Kabinen, alle haben ein eigenes Badezimmer + Toilette und  eine Klimaanlage. Das Schiff bietet allgemein viel Platz auf den Decks. Getaucht wird in drei Gruppen, im Abstand von 15min vom zwei Zodiak aus. 4-5 Tauchgänge am Tag sind möglich.

Die angebotenen Safari Touren sind: Anilao + Coron + Apo Reef und verschiedene Visaya-Toren sowie zwischen März – Juni das Tubbataha Reef.

Diesmal bin Ich mit meiner Tauchgruppe von 10 Tauch-freunden unterwegs. Den Manager Jan Lorenz und die meisten der Crew kenne ich schon einige Jahre. Die Begrüßung ist wie immer herzlich + vertraut. Jan ebenfalls Deutscher und begeisterter Videograf, lebt seit 2007 auf den Philippinen.

Bei meinem 5. Tubbataha-Reef Trip , wusste ich nicht was wir alles erleben würden!!!

Die Sichtweiten Unterwasser in dieser Woche lagen bei ca.30m, die Wassertemperatur im Durchschnitt bei 28°C. Die Strömungen waren leicht bis mittel, so hatten wir einige schöne Drift-Dives. Die Anzahl der Riff-Fische + Bio-Masse im Wasser ist am Tubbataha Reef immer wieder beeindruckend. Tolle Korallen-Landschaften mit Steilwänden + riesigen Fächer-Korallen, endlose Felder von Weich-Korallen. Weisspitzen + Grauhaie bei jedem Tauchgang ,Teilweise sind bis zu 40 Junghaie zu sehen. Hammerhaie + Silberspitzenhaie waren zu sehen. Große Schulen von Barrakudas + Makrelen + Tunfische am Riff. Adlerrochen + verschiedene Arten von Stachelrochen sowie einige Riff-Mantas waren zu beobachten. Büffelkopf-Papageifische konnten wir bei der Paarung beobachten. An 3 Tagen zählten wir 16 Walhaie. Diese Menge an Walhai-Begegnungen reicht für die nächsten Jahre. Der Trip, hat uns im positivem Überfordert, da die Menge der Eindrücke einfach zu viel war, wenn man das so sagen kann.

Wir kommen wieder, 2021 haben wir die MV Dolphin für einen Vollcharter gebucht!