• Menu
  • Menu

Tropical Explorer

April 2010 wurde ich auf diesen Katamaran Tropical Explorer aufmerksam, er verfügt über 4 Kabinen, es sind max. 8 Taucher an Board und bietet 3-4 TG pro Tag, das war das genau unser Ding…

Also buchten wir eine 6 Tages-Tour mit dem Tropical-Explorer von Sabang (Insel Mindoro) zum Apo Reef einem Nationalpark (nicht verwechseln mit Apo Island). Wir fuhren am Abend raus und waren am nächsten morgen am Apo Reef angekommen. Das Atoll, was für ein Anblick mit seinem türkis blauen Wasser und der kleinen Apo Island im Hintergrund. Auch Unterwasser ist richtig was los, große Schwärme von Barrakudas, verschiedene Arten an Riffhaien, Schildkröten, mit Glück kann man hier auch mal Hammerhaie und Mantas sehen. Auch die Korallen waren alle absolut intakt und voll mit Riff-Fischen, toll bewachsenen Steilwänden. Im 5m Bereich kam man sich vor wie im Aquarium.

Als ich dann erfahren habe, das sie ab 2012 auch das Tubbataha Reef anfahren dürfen, war klar da muss ich dabei sein…