• Menu
  • Menu

MY Ona Experience

Auf der suche, günstig an das Tubbataha-Reef zu kommen, fand ich 2015 diese Spezial-Tour mit der 30m langen Banka Ona, die damals von einem Spanier betrieben wurde. Ein absolutes Schnäpschen 11Tage Tauchsafari für 1200€

Tauch-Safari:  Start in Palawan  – Tubbataha Reef – Cagayan Island – Sipalay – Dauin – ende war in Oslob.

Das Tubbataha Reef ist auf Grund der Wetterbedingungen nur wenige Monate im Jahr betauchbar. Beginnend Ende März bis Ende Juni. Start und Ende der Touren ist Puerto Pricessa auf der Insel Palawan.30°C Wassertemp. und Sichtweiten um 20m -40m sind in der Normal aber das besondere ist hier die Bio-Masse an Leben Unterwasser, Egal ob die Menge an Haien (auch Hammer + Tigerhaie), Schildkröten, Fischschwärme, Walhaie, Mantas, Mobulas, Delphine, Pilotwale, hier ist immer was zu sehen.

Auch die Koralen-Felder scheinen hier endlos zu sein. Man sollte auch die Ranger-Station besuchen , die Jungs Leben hier zwei Monate, bevor sie abgelöst werden und freuen sich natürlich über etwas Abwechslung. Hier kann man auch ein paar T-Shirts kaufen.

die ONA EXPERIENCE existiert leider nicht mehr!