• Menu
  • Menu
Savedra Dive Resort

Moalboal

2007 nach unserem Aufenthalt in Süd Leyte, setzten wir unsere aufregende Tauchreise fort und erreichten Moalboal, einen berühmten Taucherort an der Westküste von Cebu, Philippinen. Hier drehte sich alles um das Tauchen, unser Zuhause während des Aufenthalts war das Savedra Dive Resort, das sich direkt im Herzen von Moalboal befand und nur 25 Meter vom Einstieg zum Hausriff entfernt lag. Die Lage erwies sich als einfach perfekt, da wir nach unseren Tauchgängen bequem zu den zahlreichen Bars und Restaurants gehen konnten, die nur wenige Schritte entfernt waren. Die warme Gastfreundschaft des Ortes und die Möglichkeit, die Tauchbasis direkt vor Ort zu haben, trugen zu einem reibungslosen und angenehmen Ablauf unserer Tauchabenteuer bei.

Moalboal ist für seinen beeindruckenden Sardinenschwarm bekannt, der regelmäßig in den Gewässern vor Ort anzutreffen ist. Das Schauspiel dieser riesigen, glitzernden Fischschwärme war ein unvergesslicher Anblick. Die Schwärme bewegten sich in perfekter Harmonie und schufen ein Spektakel, das uns sprachlos machte. Es war fast surreal, durch diese lebendige Masse zu tauchen, und wir fühlten uns wie Teil eines unvergleichlichen Naturschauspiels.

Aber nicht nur die Sardinen beeindruckten uns, denn Moalboal bot noch mehr faszinierende Begegnungen unter Wasser. Es kam häufig vor, dass wir auf unseren Tauchgängen Walhaie und Fuchshaie sichteten, was unsere Herzen höher schlagen ließ. Diese majestätischen Kreaturen in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, war atemberaubendes Erlebnis. Die Eleganz und Größe dieser Tiere ließen uns demütig werden und gaben uns einen Einblick in die Wunder der Unterwasserwelt.

Die Tauchbedingungen in Moalboal waren hervorragend, mit kristallklarem Wasser und einer erstaunlichen Vielfalt an Meereslebewesen. Bunte Korallenriffe und einzigartige Felsformationen boten uns ein abwechslungsreiches und aufregendes Taucherlebnis.

Abseits der Tauchgänge bot Moalboal auch an Land eine faszinierende Kulisse. Wir erkundeten die malerischen Strände und die umliegende Natur, die uns mit ihrer Schönheit verzauberten. Die einheimische Kultur und die herzlichen Menschen machten unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen kulturellen Erlebnis.

Die Tage in Moalboal vergingen viel zu schnell, und es fiel uns schwer, uns von diesem paradiesischen Ort zu verabschieden. Die Erinnerungen an die beeindruckenden Sardinenschwärme, die majestätischen Haie und die wundervollen Tauchgänge werden jedoch für immer in unseren Herzen bleiben. Moalboal hat sich zweifellos als einer der spektakulärsten Taucherorte der Welt erwiesen, und wir sind dankbar, dass wir diese einzigartige Unterwasserwelt erleben durften. Wir hoffen, dass wir eines Tages wieder zurückkehren können, um erneut in die Schönheit und Magie von Moalboal einzutauchen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert