• Menu
  • Menu

Seafari Explorer 2

10 Tauchtage durch die Atolle der Malediven…

Kurz entschlossen buchten wir Mitte Oktober eine 10-tägige Tauchsafari auf der Seafari Explorer 2. Von Male aus ging es erst Richtung Süden bis ins Vaava Atoll, danach weiter durchs Ari Atoll bis zum Rasdhoo Atoll und wieder zurück.

Fazit: in den 10 Tagen haben wir 26 Tauchgänge gemacht und wie ihr im Video sehen könnt haben wir einiges Unterwasser erlebt. Wie zu erwarten war, konnten viel Großfisch beobachten. Das Schiff ist für 20Taucher ausgelegt und hat einen sehr guten Standard und viel Platz. Die Kabinen sind geräumig + gut ausgestattet. Im Unterdeck befinden sich die Standardkabinen + im Oberdeck die Suiten. Das Essen war abwechslungsreich + sehr lecker, da war für jeden immer was dabei! Die Gäste kamen aus der USA, Frankreich, Deutschland und Kuwait. Wir hatten viel Spaß zusammen. Gesprochen wird Englisch + Französisch. Vorne am Schiff befindet sich ein kleiner Jacuzzi den wir gerne genutzt haben. Getaucht wird vom Dohni aus, die Ausrüstung bleibt die ganze Tour auf dem Beiboot, dort werden auch die Flaschen mit Nitrox gefüllt. 3-4 Tauchgänge sind am Tag möglich.

Das war nicht meine letzte Tour, mit der Seafari Explorer 2.