• Menu
  • Menu

Manta Expedition Nord-Atolle

10Tage Safari auf der Conte Max Liveaboard, wir starten in Male und fahren in den Norden der Malediven. Nord-Male, Baa Atoll und Raa Atoll.

Eine 10-tägige Safari auf der Conte Max Liveaboard ist zweifellos ein aufregendes Abenteuer, das Taucherherzen höher schlagen lässt. Die Malediven sind bekannt für ihre atemberaubenden Korallenriffe, reiche Meeresfauna und klaren, türkisfarbenen Gewässer. Die Route, die Sie im Norden der Malediven bereisen, verspricht unvergessliche Taucherlebnisse in den Nord-Male, Baa und Raa Atoll.

Conte Max Liveaboard

Unterwasser

Fazit: Die Manta Expedition auf der Conte Max Liveaboard hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Mit insgesamt 27 Tauchgängen hatten wir die Möglichkeit, eine unglaubliche Vielfalt an Unterwassererlebnissen zu genießen, wie im Video festgehalten wurde. Das Schiff Conte Max bot den 16 Tauchern ausreichend Platz und Komfort. Unsere Kabine auf dem Oberdeck war geräumig, mit Klimaanlage und eigenem Bad ausgestattet. Die italienischen Einflüsse waren im abwechslungsreichen und köstlichen Essen spürbar, das serviert wurde. Die Crew sprach sowohl Englisch als auch Italienisch und war stets hilfsbereit und freundlich.

Das Tauchen wurde vom Dohni aus durchgeführt, und die Ausrüstung blieb während der gesamten Tour auf dem Beiboot. Dort wurden auch die Flaschen mit Nitrox gefüllt, was uns längere Tauchzeiten ermöglichte. Mit 3-4 Tauchgängen pro Tag hatten wir reichlich Gelegenheit, die faszinierende Unterwasserwelt der Atolle zu erkunden.

Die Highlights der Expedition spielten sich im Raa Atoll ab, wo wir tagelang die majestätischen Mantas an einigen Putzerstationen beobachten konnten. Auch beim Planktonfressen begegneten uns zahlreiche Mantarochen, manchmal sogar mehr als 20 auf einmal. Die reichen Fischbestände der Atolle beeindruckten uns bei jedem Tauchgang, und wir hatten viele Möglichkeiten, Haie aus der Nähe zu beobachten, darunter Graue Riffhaie, Ammenhaie und Silberspitzenhaie.Insgesamt war die Manta Expedition im Raa Atoll ein unvergessliches Taucherlebnis. Die Begegnungen mit den Mantas und anderen Meeresbewohnern waren atemberaubend, und die professionelle Organisation der Tauchgänge durch die Conte Max Liveaboard Crew trug dazu bei, dass sich jeder Moment wie ein wahrer Tauchertraum anfühlte. Wir werden diese Safari sicherlich für immer in unseren Herzen tragen und freuen uns bereits auf weitere aufregende Tauchabenteuer in der Zukunft.