• Menu
  • Menu

Puerto Rico

Entdeckung meiner Wurzeln in Puerto Rico

San Juan, die Hauptstadt von Puerto Rico, erwartete mich mit offenen Armen, als ich mich auf den Weg machte, meine familiären Wurzeln zu erkunden. Der Name „Caballero“ hat seine Herkunft in diesem reichen Hafen, der die Heimat meines Vaters ist. Es war eine Reise, die nicht nur die Verbindung zu meiner Familie stärkte, sondern auch eine unglaubliche Gelegenheit bot, die Schönheit und Vielfalt dieser bezaubernden Insel zu entdecken.

Bereits in jungen Jahren besuchte ich so oft es ging meinen Vater und meine Familie in Trujillo Alto, einer charmanten Stadt in der Nähe von San Juan. Diese Reisen waren von Liebe, Freude und warmherzigen Begegnungen geprägt. Die Wiedersehen waren stets herzlich und die Zeit mit meiner Familie verbrachte ich mit unvergesslichen Momenten, die mein Herz für immer füllen werden.

San Juan ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte, die in jeder Straße und in jeder architektonischen Meisterleistung zu spüren ist. Die befestigte Stadtmauer und die koloniale Architektur im historischen Viertel luden mich ein, auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu gehen und die eindrucksvolle Geschichte Puerto Ricos zu erkunden.

Neben den familiären Begegnungen und der kulturellen Entdeckung war ich besonders begeistert von meinen Tauchabenteuern während meines Aufenthalts. Das Highlight meiner Tauchausflüge war die Isla Mona, eine entlegene Insel, die mich mit ihrer unberührten Unterwasserwelt in ihren Bann zog. Die kristallklaren Gewässer, die vielfältige Meeresfauna und die farbenfrohen Korallenriffe boten mir ein unvergessliches Erlebnis, das meine Liebe zum Tauchen weiter vertiefte.

Aber die Schönheit von Puerto Rico beschränkte sich nicht nur auf die Unterwasserwelt. Die Insel hatte einige der schönsten Strände zu bieten, die ich je gesehen habe. Pinones, Luquillo Beach, Isla Verde und die vorgelagerten Inseln Culebra und Vieques beeindruckten mich mit ihrem blendend weißen Sand und dem türkisfarbenen Wasser. Diese paradiesischen Strände waren der perfekte Ort, um zu entspannen, die Sonne zu genießen und in das warme karibische Wasser einzutauchen.

Die Vielfalt der Landschaften in Puerto Rico faszinierte mich. Von den historischen Gebäuden und Straßen von San Juan bis zu den idyllischen Stränden und den reichen Unterwasserwelten – die Insel hatte für jeden etwas zu bieten. Ich fühlte mich wie in einem Bilderbuch und konnte nicht anders, als die atemberaubende Natur und die herzlichen Menschen um mich herum zu bewundern

Ein Highlight einer jeden Reise nach Puerto Rico ist zweifellos der El Yunque Regenwald. Als einer der einzigen tropischen Regenwälder im US-Territorium bietet El Yunque ein einzigartiges und üppiges Ökosystem. Die grünen Wälder sind reich an einheimischen Pflanzen und Tieren, darunter seltene Vogelarten wie der Puerto Rican Tody und die Puerto Rican Amazon. Wanderwege und Aussichtspunkte ermöglichen es den Besuchern, die atemberaubende Schönheit des Regenwaldes zu erleben und den beeindruckenden Blick auf die umliegende Landschaft zu genießen.

Eine weitere wichtige Facette der Geschichte und Kultur Puerto Ricos ist das Zuckerrohr. Die Insel hat eine lange Tradition im Anbau von Zuckerrohr, das von den Ureinwohnern kultiviert wurde und später von den spanischen Kolonialherren ausgebaut wurde. Noch heute zeugen verlassene Zuckerrohrmühlen und Plantagen von dieser reichen Vergangenheit. Der süße Saft des Zuckerrohrs wurde auch zur Produktion von Rum verwendet, der zu einem Symbol der karibischen Insel geworden ist.

Der puerto-ricanische Rum hat eine lange Geschichte und ist bekannt für seine hohe Qualität. Viele Rum-Destillerien auf der Insel bieten Touren an, bei denen Besucher mehr über den Herstellungsprozess erfahren und verschiedene Rum-Sorten probieren können. Der Geschmack des puerto-ricanischen Rums ist unverwechselbar und spiegelt die natürlichen Ressourcen und das Klima der Insel wider.

Die Verbindung zwischen dem Regenwald, Zuckerrohr und Rum ist in Puerto Rico tief verwurzelt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, die natürliche Schönheit und die kulturellen Schätze der Insel zu erkunden.

Meine Reisen nach Puerto Rico war eine wahre Entdeckungsreise – eine Reise zu meinen Wurzeln und eine Reise zu den Schönheiten dieser Insel. San Juan und seine Umgebung boten mir nicht nur kulturelle und familiäre Erlebnisse, sondern auch eine Verbindung zur Natur und ihrer atemberaubenden Vielfalt. Puerto Rico wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, und ich freue mich schon darauf, zurückzukehren und weitere unvergessliche Erinnerungen auf dieser zauberhaften Insel zu schaffen.